1. Einleitung
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Onlineshops Shaperfection.de sind gemäß dem Verbraucherschutzgesetz zusammengesetzt. Der Onlineshop Shaperfection.de wird vom Unternehmen Herbamedis Ltd. (im Weiteren Anbieter) verwaltet. Der Benutzer ist eine Person, die unser System verwendet, also der Käufer in unserem Onlineshop (im Weiteren Käufer). Die allgemeinen Geschäftsbedingungen bestimmen die Tätigkeiten des Onlineshops Shaperfection.de, die Rechte der Käufer und die Geschäftsbeziehung zwischen dem Anbieter und dem Käufer.
2. Bestellung
Der Käufer erhält per E-Mail auf sein Handy innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung eine Bestätigung der Bestellung. Der Käufer kann die Bestellung innerhalb von zwei Stunden per E-Mail (info@shaperfection.com). Wenn der Käufer die Bestellung nicht in der vereinbarten Frist widerruft, gilt der Vertrag zwischen dem Käufer und dem Anbieter über den Kauf des Produkts als abgeschlossen.
Der Vertrag (Bestellung) wird auf dem Server des Anbieters in elektronischer Form gespeichert. Der Käufer hat jederzeit Zugang zum Vertrag. Er muss uns nur eine Nachricht auf die Adresse info@shaperfection.com schreiben. Wenn der Käufer seine Angaben überprüfen oder verändern möchte, kann er das per E-Mail tun.
Technologische Mittel für das Erkennen und die Korrektur eventueller Fehler vor der Bestätigung der Bestellung: Auf der Internetseite shaperfection.de wird nur ein Produkt angeboten, und deswegen ist die Bestellung übersichtlich und sehr einfach. Der Preis und die Menge der Artikel sind bei jedem Schritt der Bestellung sichtbar. Die Bestellung können Sie auch einfach unterbrechen.
3. Lieferfrist und Lieferung
Der Anbieter verpflichtet sich, in der angegebenen Frist das Produkt zu verpacken und abzusenden. Bestellungen bis 12 Uhr werden noch am selben Tag verschickt. Bestellungen nach 12 Uhr verschicken wir am folgenden Arbeitstag. Gewöhnlich wird die Lieferung am nächsten Arbeitstag nach der Absendung geliefert. Die Lieferung erfolgt durch den Lieferservice GLS. Offizielle Lieferfrist sind 3 Arbeitstage. Dazu ist der Lieferservice GLS verpflichtet.
4. Liefervorgang
Bei der Bestellung erhalten Sie nachträglich per E-Mail eine Liefernummer des Lieferservices GLS. So können Sie Ihre Lieferung verfolgen. Mit dieser Nummer können Sie auch Zeit und Ort der Lieferung verfolgen.
Am Tag der Lieferung wird Sie der Lieferservice anrufen. Der Lieferservice GLS liefert an die gewünschte Adresse von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr. Wenn Sie zu der Zeit der Lieferung nicht zu Hause sind, wird Ihnen der Lieferservice eine Nachricht hinterlassen. In dieser Nachricht sind die Nummer des Pakets und die Telefonnummer des Lieferservices (+49 (0) 6677 646 907 000) angegeben. Wenn Sie einen neuen Zeitpunkt für die Lieferung vereinbaren möchten, tun Sie das bei dem Lieferservice per Telefon (+49 (0) 6677 646 907 000). Sie können auch vereinbaren, dass Sie das Paket in einem Parcel Shop oder auf einem Paketomat übernehmen. Dazu brauchen Sie die Paketnummer und Ihren Personalausweis.
Wenn der Käufer die Lieferung nicht innerhalb von 5 Tagen nach der Bestellung erhält, muss er den Anbieter darüber benachrichtigen. Bei Zahlungen verrechnet der Lieferservice keine Provision. Die Bestellung kann der Käufer am Ort dem Angestellten des Lieferservices mit Bargeld oder mit einer Kredit-/Debitkarte bezahlen. Bei der Übernahme des Pakets am Paketomat ist nur Zahlung mit Kreditkarte möglich. In diesem Fall wird der Lieferservice zusätzlich die Kosten der Bankprovision in Höhe von 1,43 % der Zahlungssumme verrechnen. Mehr über die Lieferungen durch den Lieferservice GLS und die Übernahme von Paketen finden Sie HIER.
5. Übernahme von Paketen in Parcel Shops
Parcel Shops und Paketomate des Lieferservices GLS sind eine ausgezeichnete Lösung für Käufer, die vollkommen diskret ihre Pakete übernehmen möchten. Die Parcel Shops haben lange Arbeitszeiten und die Paketomate stehen 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Am Paketomaten sind nur Zahlungen mit Kreditkarte möglich. In Parcel Shops können Sie mit Kreditkarte oder Bargeld bezahlen.
Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihnen das Produkt nach Hause schicken, können Sie sich auf der Internetseite des Lieferservices GLS ein Parcel Shop oder einen Paketomat aussuchen, wo Sie die Lieferung übernehmen möchten. Sie müssen bei den Lieferangaben nur Ihren Namen und Nachnamen und die Adresse des ausgewählten Parcel Shops oder des Paketomaten eintragen. Das Paket wartet im ausgesuchten und vereinbarten Parcel Shop 5 Tage lang auf Sie.
6. Lieferkosten
Die Lieferung ist bei einer Vorauszahlung oder Zahlung mit Kreditkarte kostenlos. Im Falle einer Zahlung bei der Übernahme des Pakets hat der Käufer bei Bestellungen über 70 Euro keine Kosten. Bei Bestellungen unter 70 Euro muss der Käufer bei Zahlung bei der Übernahme des Pakets auch die Lieferkosten zahlen. Die pauschale Summe für die Lieferung beträgt in diesem Fall 6,00 Euro. Diese Kosten beinhalten die Kosten für die Lieferung mit Bezahlung bei der Übernahme des Pakets. Wenn der Käufer für das bestellte Paket und die Lieferkosten mehr bezahlt als im Angebot des Anbieters angegeben ist, muss ihm der Anbieter die zu viel bezahlte Summe zurückzahlen.
7. Zahlung
Der Anbieter ermöglicht drei Zahlungsarten:
• Zahlung bei der Übernahme des Pakets. Die Kosten für das Paket und die Lieferung werden bei der Übernahme des Pakets dem Lieferservice oder im Parcel Shop oder am Paketomaten bezahlt.
• Zahlung mit Geldüberweisung auf das Bankkonto des Anbieters. Dazu bekommen Sie eine Vorausrechnung vom Anbieter. Die Lieferung erfolgt, wenn die Überweisung auf dem Bankkonto des Anbieters zu sehen ist.
• Zahlung mit Kreditkarte per PayPal. PayPal ist eine Zahlungsart, die Zahlungen mit den Kreditkarten VISA und Mastercard ermöglicht. Das System ermöglicht eine 100%ige Sicherheit für den Kunden.
8. Widerrufung der Bestellung
Der Käufer kann die Bestellung innerhalb von zwei Stunden per E-Mail (info@shaperfection.com) widerrufen. Wenn der Käufer die Bestellung nicht in der vereinbarten Frist widerruft, gilt der Vertrag zwischen dem Käufer und dem Anbieter über den Kauf des Produkts als abgeschlossen.
9. Verantwortung für Sachmängel
Der Verkäufer (Herbamedis Ltd.) muss dem Käufer die Ware gemäß dem Vertrag übergeben und ist für Sachmängel und rechtliche Mängel verantwortlich.
Um einen Sachmangel handelt es sich,
• wenn das Produkt nicht die Eigenschaften aufweist, die für eine normale Verwendung benötigt werden,
• wenn das Produkt nicht die Eigenschaften aufweist, die für die spezielle Verwendung benötigt werden, zu deren Zweck der Käufer das Produkt gekauft hat,
• wenn das Produkt nicht die Eigenschaften aufweist, die ausdrücklich oder still vereinbart bzw. vorgeschrieben wurden,
• wenn der Verkäufer ein Produkt geliefert hat, das nicht mit dem entsprechenden Modell übereinstimmt, es sei denn, das Modell diente nur als eine Benachrichtigung.
Die Eignung der Ware zur entsprechenden Verwendung wird anhand einer vergleichbaren Ware und mit Berücksichtigung der Aussagen des Verkäufers über die Eigenschaften der Ware beurteilt, die der Verkäufer oder der Hersteller mit Werbung für das Produkt, Präsentationen des Produkts, Präsentationen des Produkts auf der Internetseite oder mit Kennzeichnungen am Produkt gegeben hat. Zur Verantwortung für Sachmängel werden die Bestimmungen des Gesetzes über Schuldverhältnisse verwendet, wenn dieses Gesetz es nicht anders bestimmt. Der Käufer kann seine Rechte gemäß den Sachmängeln geltend machen, wenn er den Verkäufer binnen zwei Monaten ab dem Tag, an dem die Mängel festgestellt wurden, über diese Mängel benachrichtigt. Der Käufer kann den Verkäufer per E-Mail oder schriftlich per Post an die Adresse des Verkäufers über Sachmängel benachrichtigen. Der Käufer muss in seiner Nachricht den Mangel genau beschreiben und es dem Verkäufer bei Bedarf ermöglichen, sich das Produkt anzusehen. Die Nachricht über den Mangel kann der Käufer auch persönlich mitteilen. Der Verkäufer muss ihm dazu eine schriftliche Bestätigung ausstellen. Der Käufer, der den Verkäufer über die Mängel entsprechend in Kenntnis gesetzt hat, ist berechtigt, die mangelhafte Ware durch eine neue, fehlerlose Ware ersetzen zu lassen oder die bezahlte Summe zurückerstattet zu bekommen. Ist der Mangel am Produkt beziehungsweise die nicht entsprechend ausgeführte Leistung nicht umstritten, muss der Verkäufer so schnell wie möglich und spätestens innerhalb von 8 Tagen dem Anspruch des Käufers nachkommen. Der Verkäufer muss dem Käufer innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der Reklamation schriftlich auf diese antworten, sofern der Mangel am Produkt beziehungsweise die nicht entsprechend ausgeführte Leistung nicht umstritten ist.
10. Widerrufsrecht und Rückgabe der Ware gemäß Verbraucherschutzgesetz
Für die Produkte im Onlineshop gelten die Garantiebedingungen gemäß dem Verbraucherschutzgesetz. Der Käufer hat gemäß diesem Gesetz das Recht, dem Verkäufer innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware mitzuteilen, dass er den Vertrag widerruft. Dafür braucht er keine Gründe zu nennen. Gleichzeitig muss der Käufer innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf die erhaltene Ware unbeschädigt und in unveränderter Menge (so wie beim Empfang der Ware) an die Adresse des Anbieters zurückzusenden. Die Rückgabe der Ware an den Anbieter ohne eine Widerrufsnachricht gilt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware als Widerrufsnachricht. Der Anbieter muss alle Zahlungen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Widerrufsnachricht zurückerstatten.
11. Preise
Alle Preise sind in Euro. Die Preise gelten bei der Bestellung und haben keine im Voraus bestimmte Gültigkeit. Die Preise können ohne eine Benachrichtigung verändert werden. Das Angebot gilt bis zum Verkauf des Bestands.
12. Entbindung von der Verantwortlichkeit
Der Anbieter ist nicht für den Inhalt der Aussagen der Benutzer der Internetseite verantwortlich. Aussagen über das Produkt sind Aussagen einzelner Benutzer und nicht unbedingt die des Anbieters (shaperfection.de).
Obwohl sich der Anbieter bemüht, genaue Fotos der Artikel zu gewährleisten, müssen die Fotos als symbolisch angesehen werden. Die Fotos gewährleisten keine Eigenschaften des Artikels.
Der Anbieter hat das Recht, die Geschäftsbedingungen jederzeit ohne die Angabe von Gründen oder vorherige Mitteilung zu ändern.
13. Datenschutz
Der Anbieter verpflichtet sich langfristig, alle persönlichen Daten des Käufers gemäß dem Datenschutzgesetz zu schützen. Der Anbieter wird die persönlichen Daten ausschließlich zum Zweck der Bestellung (Informationsmaterial, Angebote, Rechnung) und sonstiger Kommunikation nutzen. Die Daten des Benutzers werden in keinem Fall an unbefugte Personen übergeben. Der Anbieter verwendet entsprechende technologische und organisatorische Mittel zur Übertragung und Speicherung persönlicher Daten und Zahlungen. Der Anbieter verwendet ein 128-Bit-SSL-Zertifikat.
14. Einsprüche und Streitigkeiten
Der Anbieter verpflichtet sich, die geltende Gesetzgebung zu befolgen, und muss ein effektives System zur Behandlung von Reklamationen bereitstellen. Der Käufer kann sich bei Problemen per E-Mail oder schriftlich per Post an dessen Adresse an den Anbieter wenden. Der Anbieter wird innerhalb von 5 Arbeitstagen bestätigen, dass er den Einspruch erhalten hat, und den Käufer über die folgenden Schritte unterrichten. Der Anbieter wird sich bemühen, alle eventuellen Streitigkeiten einvernehmlich zu lösen.
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